Alljährlich im Januar wird es ganz besonders festlich in den Hallen der Frankfurter Messe. Fünf Tage lang fand hier die "christmasworld" statt – mit rund 1.000 Ausstellern aus 40 Ländern die Weltleitmesse für Dekoration und Festschmuck. Dieses Jahr mit dabei auf dem Wunschzettel der Veranstalter: die click it Fotobox in feierlichem Aktionsrahmen.
Für die Besucher gab es eine festlich geschmückte Weihnachtskulisse mit prunkvollem Weihnachtsstuhl der Firma MK Illumination – komplett in Gold gehalten. Dazu standen einige weihnachtliche Requisiten bereit. Wer sich ablichten lassen wollte, nahm hier Platz, löste per Buzzer das Foto aus und konnte anschließend am Terminal die fertigen Bilder mit individuellem christmasworld-Branding anschauen. Und nach optionaler Registrierung zum Sofortdruck auswählen. Zusätzlich gab es eine E-Mail mit Download-Link und die Möglichkeit, das Foto auf Facebook und Twitter zu teilen.
Das Video funktioniert bei Ihnen nicht?
Hier der Link zum Video: https://youtu.be/pXhTMl5uGw4
Um möglichst viele Messe-Besucher für den click it Spaß zu begeistern, wurden die Bilder in Echtzeit auf einem 42''-Monitor gestreamt.
Das Setup der click it Fotoaktion:
Wie könnte man einen christmasworld-Besuch gelungener verewigen: Dank der click it Fotobox ließen sich nicht nur die schönsten und ganz persönlichen Momente für Besucher festhalten, sondern auch jede Menge Kontaktdaten für die Messe Frankfurt. Weihnachtsstimmung inklusive.