Zurück

Die Frankfurter paperworld-Messe mit click it Fotobox – und dem Foto-Beweis, mittendrin gewesen zu sein!

Auf der „paperworld“ präsentierten Branchenexperten Neuheiten rund um Büro-, Papier- und Schreibwaren. Und das mit insgesamt rund 80.000 Besuchern aus der ganzen Welt. Eine gute Gelegenheit, auch mit click it einiges zu Papier zu bringen: jede Menge Erinnerungsfotos an den Besuch der diesjährigen Weltleitmesse.

Das Setup:

  • Fotosäule mit vollflächigem Branding
  • freistehender Hintergrund im paperworld-Branding
  • Live-Slideshow der Fotoboxbilder auf 42''-Monitor für visuelle Reichweite
  • Besucher-Registrierung am Terminal
  • auf der Website der Messe Frankfurt eingebundenes Online-Tool für Foto-Download und Social-Media-Veröffentlichung
  • Promotionpersonal zur Bewerbung und Nutzerführung

Das Video funktioniert bei Ihnen nicht?
Hier der Link zum Video: https://youtu.be/yxVb1qQPiH4


Auf der „paperworld“ präsentierten Branchenexperten Neuheiten rund um Büro-, Papier- und Schreibwaren. Und das mit insgesamt rund 80.000 Besuchern aus der ganzen Welt. Eine gute Gelegenheit, auch mit click it einiges zu Papier zu bringen: jede Menge Erinnerungsfotos an den Besuch der diesjährigen Weltleitmesse.

Für Besucher der paperworld-Messe war die click it Fotobox eine attraktive Möglichkeit, nicht nur persönliche Erinnerungen an das Event zu schaffen, sondern auch Grüße an Kollegen zu senden: Zu sehen war eine Hintergrundkulisse mit paperworld-Branding. Wer sich ablichten lassen wollte, konnte optional ein großes, kreisförmiges Schild mit der Aufschrift "MITTEN IN DER BRANCHE" bzw. "THE HEART OF THE BUSINESS" dazu wählen.

Ein kurzes Foto-Shooting und schon konnten die Besucher ihre Fotos am Terminal ansehen und – nach optionaler Registrierung – zum Sofortdruck auswählen. Zusätzlich gab es eine E-Mail mit Download-Link und die Möglichkeit, das Foto auf Social Media-Portalen zu teilen.

Um möglichst viele Messe-Besucher für das click it-Highlight zu begeistern, wurden die Bilder in Echtzeit auf einem 42''-Monitor gestreamt.


Erreichte Ziele:

Branchen-Interessierte unter sich: Die Fotos mit der Botschaft "MITTEN IN DER BRANCHE" bzw. "THE HEART OF THE BUSINESS" sorgten nicht nur für eine willkommene Abwechslung auf der Messe, sondern auch für gesteigerte Identifikation bei den Besuchern. Ganz nebenbei generierte die Messe Frankfurt wertvolle Kontaktdaten.

Ähnliches Projekt anfragenWeitere Cases