Zum Start der langersehnten Animationsserie „Star Wars Rebels“, die seit Oktober bei Disney XD und Sky im Programm läuft, fanden in verschiedenen Städten Deutschlands Auftakt-Events im Kino statt. Für die Ausstattung der Premieren-Feiern stellte der US-amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro verschiedene Unterhaltungsangebote bereit. Neben Spiel-Konsolen und Puzzlewänden sorgte vor allem die click it Fotosäule für Furore.
Fans, die ihre Star Wars-Idole sonst nur auf der Leinwand oder vor dem Fernseher bewundern, konnten sich nun direkt mit ihnen ablichten lassen – so nah war man den Leinwand-Helden noch nie zuvor!
Hasbro „Star Wars Rebels“ und click it Fotobox schaffen bleibende Erinnerungen
Galaktisch-groß war dabei die Freude über das Fotobox-System, das den Tag unvergesslich machte. Fans der „Star Wars Rebels“ staunten nicht schlecht: Mit der Fotobox im Star Wars- und Hasbro Branding ging es hier nämlich mit den Lieblingshelden direkt in ferne Galaxien. Kein Wunder also, dass der Andrang vor den freistehenden Säulen auf den Premiere-Feiern kaum abebbte.
Das Video funktioniert bei Ihnen nicht?
Hier der Link zum Video: https://youtu.be/40G0J887Qq4
Mit der Fotoaktion inszenierte Hasbro die Filmpremiere zu „Star Wars Rebels“ geschickt für seine Zwecke und erzeugte eine breite Aufmerksamkeit in seiner Zielgruppe. Diese wirkungsvolle Verknüpfung zwischen Hasbro und „Star Wars Rebels“ wird den Besuchern
dank den gebrandeten Sofort-Drucken aus der Fotobox noch lange in Erinnerung bleiben.
Das Setup der click it Fotoaktion:
Click it schaffte es so wie keine andere Requisite, Fans und Film auf besondere Art und Weise zusammenzubringen und aus dem Serienstart ein emotionales Event zu machen. So bleibt nicht nur das Event dauerhaft in Erinnerung, sondern auch die Fotos im Familienalbum – inklusive Hasbro-Branding. Mission erfüllt.